"Leben ohne Musik ist kein richtiges Leben
und Musik ohne Leben ist keine Musik."

Gitarre

Unterricht für Gitarre mit Schwerpunkt Liedbegleitung

Ab 12 Jahren
Einzel- & Gruppenunterricht
Online möglich

Blockflöten

Grundlagen des Blockflötenspiels

Ab 6 Jahren
Einzel- & Gruppenunterricht

Cellospieler

Grundlagen des
Cellospiels

Ab 7 Jahren
Nur Einzelunterricht

Voraussetzungen


Hast du Interesse?
Dann melde dich bei mir!

Über Mich

Ich heiße Evelin Tiede, Jahrgang 1973, und in Marienberg zu Hause.

Ich bin verheiratet und Mutti von 5 erwachsenen Kindern.

Nach der Ausbildung zur Industriekauffrau war ich 12 Jahre Vollzeitmama.

Später arbeitete ich 13 Jahre nebenberuflich als Gemeindepädagogin
und machte dafür nebenher die  Ausbildung zur C-Gemeindepädagogin.

Mein Leben, war nicht immer einfach, aber auch nicht langweilig.

Ich liebe es Musik und Glaube zu verbinden.  Glaube ist aber keinerlei Voraussetzung, denn jeder Mensch ist so, wie er ist, einzigartig und wertvoll.

Ich und die Musik

Musik machen gehört von klein auf zu meinem Leben.

Als Vorschulkind lernte ich Blockflöte.

Im Fach Cello und Musiktheorie machte ich meinen Oberstufenabschluss.
Ich habe Instrumentalgruppen- und Orchestererfahrung.

Nebenbei hatte ich Klavierunterricht.

Mit 12 habe ich mit dem Gitarrespielen begonnen und seitdem verschiedene Kurse dazu besucht.

Ich habe den D-Chorleiterabschluss der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

Was Andere über mich sagen

"Ich übe seit drei Jahren regelmäßig Gitarrenbegleitung bei Evelin Tiede. Sie unterrichtet gezielt, fordert und fördert ohne Druck. Bei Unsicherheiten erläutert sie plausibel und hilfreich, auch mehrmals, so dass ich es umsetzen kann.

Jede Übungsstunde, gleich ob in Präsenz oder Online, beende ich mit mehr Selbstsicherheit und neuen oder weiter gefestigten Begleitungen. Jetzt habe ich die Lehrerin gefunden, bei der ich Gitarrenbegleitung kapiere und gern in meiner Freizeit spiele."

K. Börner

Schreibe mir gern deine Meinung,
sie könnte hier stehen.


Hast du Interesse?
Dann melde dich bei mir!

Musikunterricht Tiede

Evelin Tiede
Amtsseite-Dorfstr. 9
09496 Marienberg

+49 1515 5614673
info@musikunterricht-tiede.de